Top » Home My Cart | Checkout

Catalog

1-Wire, iButton and other Sensing Solutions

Welcome to Fuchs Elektronik, supplier of 1-Wire, iButton and other sensing/control products. Please contact us if you prefer to place your order by fax or email.

If you are VAT registered and outside of Germany or your country is outside the EU, we will bill you without VAT.

Become a business customer! Click here to learn more.

1-Wire and iButton

The 1-Wire and iButton products combine the single-contact 1-Wire serial interface with nonvolatile memory, mixed-signal, and secure authentication functions into products that serve a broad range of applications. 1-Wire products are manufactured in traditional IC packaging. iButton products are available in a unique, robust stainless steel package.

 

New: MF1922L

 

Regarding the protection class, the MF1922L is an improved version of the DS1922L Temperature Logger iButton. The MF1922L provides effective protection against surface moisture, various chemicals and is suited for continuous immersion. The protection class complies with IPX8 according to DIN EN 60529.

To improve the protection class of the iButton it is covered by a rugged and permanent resin coating. Top and bottom provide a notch to enable electrical contact to the iButton. A bracket with mounting hole to mount the unit to an object is also provided.

The permanent resin coating imparts the advantage of the small size of the iButton, however the short thermal response time of an unprotected iButton remains. With suitable accessories the iButton can be comfortably and easily read and programmed even under wet conditions. Compared to the protective encapsulation, the intricate and error prone procedure to place the iButton into the encapsulation and remove it again has been eliminated.

The material employed is an extremely durable and chemical inert resin. This allows an effective protection for the total life span and temperature range of the iButton.

For additional information regarding the protection class, please refer to the application note of this product. Technical information can be found on the DS1922L-F5 iButton Temperature Logger data sheet.


Applications
  • Outdoor Temperature Monitoring
  • Monitoring of Soil Temperature
  • Temperature Monitoring in Liquids
  • Research & Development


Examples of Accessories
  • DS9490R - USB to 1-Wire Adapter
  • MF1402 - Reader Unit for MF-series iButtons


Technical Drawing
MF1922L
MF1922L MF1922L 

My Cart

0 items

Information

New

Our partners

Partnerships

Startseite » Home Warenkorb | Kasse

Katalog

1-Wire, iButton, Mess- und Steuersysteme

Willkommen bei Fuchs Elektronik, dem Zulieferer und Fachhandel für 1-Wire Produkte und andere Mess- und Steuersysteme. Die Produkte aus unserem Katalog sind überwiegend ab Lager lieferbar. Haben Sie Fragen zu unserem Angebot oder möchten Sie Ihre Bestellung per Fax, Email oder Brief einreichen? Hier erfahren Sie unsere Kontaktinformationen.

Behörden, Schulen, Universitäten und Institutionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, beliefern wir auch auf Rechnung. Unternehmen außerhalb Deutschlands mit gültiger Ust-IdNr. und Kunden außerhalb der EU, gelten sämtliche Preise abzügl. Mehrwertsteuer.

Sie sind gewerblicher Kunde? Klicken Sie hier, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Was ist 1-Wire?

1-Wire oder One-Wire (Eindraht) ist die Bezeichnung für eine Technologie von Maxim Integrated. Die Kommunikation mit 1-Wire Komponenten erfolgt über einen zweiadrigen Bus. Jede 1-Wire Komponente hat eine garantiert einmalige und unveränderbare Seriennummer. Anwendung findet die 1-Wire Technologie zum Beispiel im Bereich der Mess-, Steuer- und Überwachungstechnik, sowie zur elektronischen Zugriffskontrolle und Identifizierung von Objekten.

 

Neu: MF1922L

 

Der MF1922L ist eine hinsichtlich der Schutzart verbesserte Variante des iButton® Temperaturloggers DS1922L. Der MF1922L bietet effektiven Schutz vor Feuchtigkeit, diversen Chemikalien und ist für dauerndes Untertauchen geeignet. Die Schutzart entspricht IPX8 nach DIN EN 60529.

iButtons der MF-Serie sind von einer robusten und nicht ablösbaren Kunststoffschicht umschlossen. An der Ober- und Unterseite befindet sich eine runde Aussparung, damit der elektrische Kontakt zum iButton hergestellt werden kann. Eine seitlich angebrachte Halterung mit Loch ermöglicht die Befestigung an Objekten.

Durch den Kunststoffmantel bleibt der Vorteil der geringen Größe des iButtons gewahrt und die thermische Reaktionszeit ähnlich kurz wie bei einem ungeschützten iButton. Mit geeignetem Zubehör lässt sich der iButton selbst bei Nässe bequem und einfach auslesen und programmieren. Im Vergleich zu Lösungen mit einer Schutzkapsel entfällt die umständliche und zum Teil fehleranfällige Prozedur, den iButton in der Schutzkapsel unterzubringen und wieder herauszunehmen.

Als Material wird ein äußerst beständiges und chemisch inertes Kunstharz verwendet. Dadurch ist ein wirksamer Schutz über die gesamte Lebensdauer und den gesamten Temperaturbereich des iButtons gewährleistet.

Zusätzliche Informationen zur Schutzart erhalten Sie in den erweiterten Anwendungshinweisen zu diesem Produkt. Technische Informationen zum iButton entnehmen Sie bitte dem Datenblatt des DS1922L-F5 iButton Temperaturloggers.


Anwendungen
  • Temperaturüberwachung im Außenbereich
  • Überwachung der Bodentemperatur
  • Temperaturüberwachung in flüssigen Medien
  • Forschung & Entwicklung


Beispiele für Zubehör
  • DS9490R - 1-Wire USB Adapter
  • MF1402 - Leseeinheit für iButtons der MF-Serie


Technische Zeichnung
MF1922L
MF1922L MF1922L 

Warenkorb

0 Produkte

Information

Neu

Unsere Partner

Partnerships